Dienstag, 13. Oktober 2020

Sechs Wochen Sportverbot + zwei Wochen Bonus - Tag 16 bis 25

Hi! 😀

Ab sofort werde ich nicht mehr jeden einzelnen Tag schildern, sondern mehr eine Zusammenfassung der letzten Tage machen. Sonst wird es für euch wahrscheinlich zu langweilig und für mich auch. 😅
Der herbstliche Spessart. Ich darf zumindest wieder raus!!! 😀

Die guten Nachrichten zuerst: Mein Fuß ist fast nicht mehr blau und sieht auch immer mehr wie ein Fuß aus. Das Klump-Stadium scheine ich hinter mir gelassen zu haben. 😂

Inzwischen darf ich auch wieder spazieren gehen, was doch eine sehr angenehme Abwechslung darstellt! 😃 Natürlich sind es keine ewig langen Strecken und ich bin dabei lahm wie eine Schnecke, aber eine  Stunde an der frischen Luft wirkt schon Wunder. 
Es hat unter anderem dazu gereicht in der Nähe unserer Wohnungen leckere Esskastanien zu suchen und auch zu finden! 😄 Nur mit Pilzen sieht es dieses Jahr irgendwie ganz schlecht aus...
Eine ordentliche Ausbeute.
Ich mache nach wie vor brav meine Übungen, wobei die Motivation sich zeitweise fast komplett verabschiedet hatte. Immer das gleiche wird nie mein favorisiertes Training sein - und obwohl ich variiere, ist das Repertoire durch den Fuß doch stark eingeschränkt. 
Nur an einem einzigen Tag habe ich mit den Übungen ausgesetzt, aber da hatte ich es zuvor wohl auch ein wenig mit Liegestütz und dem anderen Spaß übertrieben, denn ich hatte fast keine Kraft mehr im Arm. 😅
Diese "Griffe" sind sooo widerlich! 
Nun zu den weniger guten Nachrichten: Die Schiene nervt mich inzwischen wie verrückt, aber ich muss noch eine ganze Weile mit ihr leben. 😒 Zumal ich jetzt erfahren durfte, dass man sie nachts auch nicht ablegen darf. Ich hatte es zeitweise gemacht, aber der Doc hat mir gesagt, dass meine Bänder dann zu lang zusammenwachsen könnten...😖

Gestern (12.10.2020) hatte ich einen Termin beim Orthopäden. Er hat mich für den Rest des Oktobers krank geschrieben, da ich mit der Schiene kein Auto fahren kann. Ich habe es am Wochenende mal versucht, aber allein der Wechsel zwischen Gas und Bremse kann maximal in Zeitlupe erfolgen. Damit brauche ich mich nicht in den Großstadtverkehr zu stürzen.
Ansonsten würde mein Fuß gut aussehen, was die Schwellung betrifft. In 2 1/2 Wochen habe ich noch einen Termin, da will der Doc die Beweglichkeit testen. Gestern wollte er nicht an meinem Fuß herum zerren, da ab der dritten Woche die Heilung der Bänder richtig beginnt. 
Angesprochen auf das Sportverbot hat er mir dasselbige noch einmal um zwei Wochen verlängert! 😭 Da meine Lieblingssportarten, Bouldern und Joggen, sehr auf das Sprunggelenk gingen, sei erst acht Wochen nach dem Unfall wieder daran zu denken. Und ich hatte mich schon gefreut, dass mein Sportverbot sich auf 18 Tage reduziert hatte. Ich konnte meinen Zeitstrahl also gestern direkt wieder um 14 Tage verlängern. Toll...😕
Bei einem schlechten Heilungsverlauf könnten es sogar 12 Wochen werden! Also werde ich mein Bestes tun, damit ich zumindest Mitte November wieder langsam loslegen kann. 
Also weiter fußschonendes Training.
Wenigstens geht DF und mir keine Bergsaison flöten, zum einen wegen der Corona-Warnmeldungen und weil selbst der Wank mit seinen nicht einmal 1.800 m aktuell im Schnee versinkt...😏

Bei "Krieg und Frieden" habe ich tatsächlich beinahe Halbzeit! Und seit der 400. Seite ist es auch durchaus interessant und man beginnt sich zu fragen, was aus den Personen wird. So wirklich sympathisch ist mir jedoch nach wie vor keine einzige. 😅

Bis zur nächsten Schandtat und bleibt gesund!

Eure Katharina 

4 Kommentare:

  1. Hallo
    Das ist ne langwierige Sache. Überstürzen darf man nicht, könnte nach hinten losgehen.
    Spessart ist doch so schön und ich kann nicht mal dort hin. Nie im Leben würde ich mich zur Zeit in einen Zug setzen.
    Kastanien gibt es auch hier im Park und im Wald, Pilze findet man nicht. Obwohl, so genau weiß ich das nicht, werde morgen eine Tour machen. Ich muß jeden Tag zur Krankengymnastik wegen Schulterop. Die beste Krankheit taugt eben nicht wenn man nicht rauskann wie man möchte.

    Gute Besserung, Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir auch gute Besserung. :) Wie weit hast du es denn bis zum nächsten Wald von dir aus?
    Wenn alles klappt, kann ich in zwei Wochen zumindest wieder Auto fahren und aktuell habe ich noch 25 Tage ohne Sport auszukommen, aber das geht auch noch rum.
    Viele liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina

    Wie weit hast du es denn bis zum nächsten Wald von dir aus?

    Haha, ich wohne im Ruhrpott, der Wald ist Luftlinie etwa 150m entfernt. Gestern habe ich 2 schöne Steinpilze gefunden Keine Maden drin.
    Morgen bekomme ich die Klammern raus, mal sehen ob die Schmerzen dann verschwinden. Meine Bewegung ist das gehen zum Krankenhaus und danach noch etwas in der Stadt. Aber wenigstens jeden Tag. Die Übungen für die Schulter mache ich natürlich auch Zuhause. Schließlich soll sie wieder beweglich werden. Den Arm kriege ich nur mit Mühe hoch. Kaum zu glauben, ich hatte einen Sporn in der Schulter. Was es nicht alles gibt.
    Ich bin nicht so ein Sportsfreund, ich laufe zwar viel und oft viele Stunden, aber gemütlich.
    Liebe Grüsse und gute Besserung, wird alles wieder gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      der Wald ist von unserer Wohnung nur einen knappen Kilometer entfernt. Also selbst in meinem aktuellen Zustand noch gut zu erreichen. :)
      Glückwunsch zu den Steinpilzen, das Glück hatten wir bisher nicht. Dafür können wir uns hier vor Schopftintlingen kaum retten.
      Ich hoffe das Entfernen der Klammern ist gut verlaufen und dass du deine Schulter bald wieder normal bewegen kannst. :)
      Liebe Grüße und dir auch gute Besserung!

      Löschen