Donnerstag, 29. Oktober 2020

Acht Wochen Sportverbot - Tag 26 bis 42

Hi! 😀

Inzwischen hat der "Wahnsinn" ja ganz Deutschland getroffen. Ich hatte ganz am Anfang nach meinem Bänderriss prophezeit, dass durch Corona die Kletterhallen geschlossen werden, wenn ich wieder klettern dürfte. Und in etwa so ist es gekommen...😕
Der herbstliche Spessart.
Na ja, ich versuche es positiv zu sehen. Damit haben meine Bänder noch etwas mehr Zeit sich wieder an die reguläre Belastung zu gewöhnen und ich hoffe einfach, dass im Dezember die Hallen wieder aufmachen dürfen. DF und ich beten beide, dass das Wetter im November wenigstens halbwegs mitspielt, damit wir ein wenig wandern gehen können. 
Aber genug zur allgemeinen Lage...

Dieses Mal habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen für den nächsten Eintrag. Heute war ich wieder beim Orthopäden. Er war insgesamt sehr zufrieden damit, wie mein Fuß geheilt ist und ab heute darf ich die Schiene weglassen!!! 😆 Mit Sport soll ich noch zwei bis drei Wochen warten und dann auch erst wieder langsam loslegen. Das wird für mich bedeuten, dass ich in 14 Tagen wieder mit kleineren Joggingrunden mein Glück versuchen werde. 😀 
Was man draußen so alles findet! 
Die letzten Tage ist mir zum Teil die Decke fast böse auf den Kopf gefallen. Das stürmische Regenwetter hat es nicht zwingend besser gemacht. Die perfekten Voraussetzungen für Depressionen. 😑
Die Stoffel und ich brauchten Auslauf.
Ich habe bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag mein Training durchgeführt. Inzwischen kann ich die Reihenfolge der über 20 Übungen auswendig! 😵 Ein paar kleinere Erfolge konnte ich zumindest verbuchen. Meine Handgelenke scheinen tatsächlich besser trainiert zu sein und ich kann mit ihnen mehr dagegen halten. Auch konnte ich meine Deadhang-Zeit mit zwei Fingern pro Hand auf eine Minute verlängern! 😁 Fragt aber nicht, wie sehr mir danach die Flossen geschmerzt haben...😅
Einfach mal rumhängen...
Ansonsten habe ich jeden Tag versucht die berühmten 10.000 Schritte zu laufen und habe meistens sogar mehr geschafft! Auch wenn es keinen Spaß macht, wenn einem der Regen vom Wind schon unter den Schirm gewirbelt wird...😖 Wenn das Wetter es zuließ, bin ich bis ins Nachbardorf zum Bäcker, habe mir dort etwas geholt und bin wieder nach Hause. Das waren dann etwas mehr als neun Kilometer. 
Wenn du nur essbar wärst...
Mein Fuß hat die Lauferei ohne große Mucken mitgemacht. Wenn ich gemerkt habe, dass er ein wenig zwickt, habe ich Tempo rausgenommen oder eine Pause gemacht und dann war alles gut. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass meine Spaziergänge meinem Fuß eher gut tun. Morgens direkt nach dem Aufstehen war alles noch steif und ich bin durch die Wohnung gehumpelt...

Blick von der Autobahnbrücke bei Weibersbrunn über die A3 in Richtung Kauppen.
Ab nächste Woche hat mich auch das Arbeitsleben wieder, da ich ohne Schiene und mit dem geheilten Fuß die Strecke nach Frankfurt problemlos fahren kann. Dann gehen die Tage wenigstens etwas schneller rum. Ohne Streaming oder diverse Koch-Experimente mit Hirse oder selbst gesammelten Pilzen wäre ich hier wahrscheinlich echt wahnsinnig geworden. 😅

Zu "Krieg und Frieden" kann ich sagen, dass ich noch etwa 530 Seiten zu lesen habe, mich also dem Ende nähere! 😂 Schrägerweise sind die Passagen, die während des Krieges und der Kampfhandlungen spielen, zum Gähnen. Die Abschnitte, in denen es um die Intrigen der adligen, russischen Gesellschaft geht, sind deutlich spannender. Es hat ein wenig was von GZSZ. 😅 Sehr unglücklich finde ich, dass zumindest in der Ausgabe vom Anakonda-Verlag viele Passagen auf Französisch ohne Fußnote oder Übersetzung abgedruckt sind. Ich hatte das "Glück", dass ich diese Sprache sieben Jahre lang "genießen" durfte und damit das meiste verstehe, aber wer kein Französisch kann, wird an vielen Stellen Verständnisprobleme bekommen. Klar, es war die Adelssprache um etwa 1800-1815, aber es ist heute nun mal nicht die Weltsprache...😬
Ich bin jedenfalls froh, wenn das Buch dann doch irgendwann einmal zu Ende ist, aber ich habe mich durchgebissen, was ich bei "Moby Dick" nicht behaupten kann. Hat es jemand schon einmal geschafft sich durch dieses Buch zu kämpfen? 
Herbstlorcheln sehen irgendwie lustig aus. 
Ein riesengroßes Dankeschön an Markus, der mich mit dem Buch "Laufen" mit neuem Lesestoff versorgt hat. Nachdem man laut Buchrückseite nach diesem Buch direkt selbst loslaufen möchte, warte ich mit dem Lesen noch, bis ich auch wieder wirklich loslegen darf. Sonst renne ich hier die Wände hoch! 😅 Und dank deinem Teesorten-Probierpaket habe ich jeden Tag eine neue Überraschung, wobei Ingwer-Kakao-Kurkuma bisher die größte und beste Überraschung war! 😁

Bleibt gesund und behaltet die Nerven! Bis zur nächsten Schandtat! 😄

Eure Katharina 

19 Kommentare:

  1. Hallo

    Dann ist es ja bald soweit. Bekommst du keine Physio Therapie? Bei mir wurde die Schulter erst täglich durchgeknetet und jetzt so etwa 2mal die Woche. Zwischendurch mache ich Zuhause Übungen und auch wenn ich unterwegs im Wald bin. So Arme strecken, nach außen und oben und mit Stock. Was mir auch schon Kommentare von Spaziergängern eingebracht hat. Hier sind natürlich sehr viel mehr Menschen in den Stadtnahen Wäldern unterwegs. Im Spessart kann man stundenlang laufen ohne jemanden zu sehen.
    Eigentlich müßten doch gerade jetzt massenhaft Pilze zu finden sein. Gibt ja nicht nur Steinpilze und Pilze fotografieren ist auch schön.

    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    du hast Recht. Bald darf ich wieder loslegen. :) Von Physiotherapie war bei mir nie die Rede. Ich habe meinen Orthopäden gefragt, ob es Sinn macht auf meinem Balance Pad zu trainieren, das hat er bejaht und das war es auch schon.
    Was sagen denn bitte Spaziergänge, wenn du deine Arme streckst? Das ist doch nichts schlimmes...
    Mit Pilzen sieht es bei uns dieses Jahr etwas mau aus. Der Herbst war zu trocken. Jetzt regnet es zwar, aber es ist schon wieder zu kalt. DF und ich haben gerade mal 2 1/2 Steinpilze gefunden... =/

    Dir weiterhin gute Besserung und liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina
    Der Therapeut knetet mir die Muskeln bis auf die Knochen durch. Das ist manchmal schmerzhaft. Selber könnte man das gar nicht machen, er dehnt und streckt mit aller Gewalt.
    So ein großer Schnitt wie ich den habe ( 10 cm) macht man kaum noch, war auch nicht vorgesehen, der Therapeut meint, die Heilung ist bei mir besser fortgeschritten als bei anderen die nur kleine Schnitte haben. Vielleicht machen Andere Zuhause keine Übungen, wer weiß?
    Von Physiotherapie war bei mir nie die Rede.
    Nach der Hallux OP hatte ich auch Physiotharpie, dabei wurde das ganze Bein bearbeitet. Vielleicht bist in besserer Verfassung als ich und hast es deshalb nicht nötig? Ich bin auch schon fast 66 Jahre.
    Das Krankenhaus in dem ich jetzt war hat direkt dabei eine Reha Abteilung, auch mit Sportgeräten.
    Den Arm kriege ich wieder hoch und zur Seite.
    Ganz wichtig,in die Haare bekomme ich wieder die Spange. Hab ne Weile Zöpfe machen müssen ;) und das war schwer genug.
    Na, die Spaziergänger wollen mich aufmuntern, immer schön weiter machen. So etwas ;)

    Ich habe noch vorige Woche ein Körbchen mit Pilzen voll bekommen. Alle angefressen, da schnitze ich drumrum. Hier war aber lange auch nichts wegen der Trockenheit, die Pilze kommen jetzt erst. Voriges Jahr war es bedeutend mehr gewesen, habe viel Steinpilze italienisch eingelegt und habe immer noch welche. Voriges Jahr bin ich mit dem Rad weiter weg gefahren zu einem besseren Wald. Jetzt darf ich noch nicht radfahren und es regnet ja auch dauernd.
    Liebe Grüsse, Doris. Weiter gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    das klingt aber nach einem harten Wiederaufbautraining bei dir - und nach einem super Therapeuten. :) Und ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass du so fleißig weiter trainierst. Viele sind daheim zu faul und verfallen wieder in ihren Trott. Ohne einen Sklaventreiber im Hintergrund passiert da oft nichts.
    Ich glaube, ich habe bereits den Vorteil, dass ich nur halb so alt bin wie du. ;) Und durch den dauernden Sport habe ich auch eine recht gute Fitness. Inzwischen kann ich wieder knappe 10 km spazieren gehen. :)
    Applaus, zu der Spange in den Haaren! :) Wobei ich auch mit gesunden Armen und Schultern dazu immer zu "blöd" war - vom Zöpfe flechten ganz zu schweigen. ;D

    Mit Pilzen bleibt es hier dieses Jahr wohl mau, dafür konnten wir uns mit Esskastanien eindecken. ;)

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Wie lange brauchst du für 10 km? Ich weiß mit Sicherheit das ich 5 km nicht in einer Stunde schaffe, da müßte ich vermutlich rennen. Damals, als ich vor einem Gewitter in Heigenbrücken weg lief habe ich das gemerkt.
    Naja, einen Skalventreiber brauche ich auch oft. Heute nachmittag raffte ich mich aber auf und ging Pilze suchen, habe auch ein paar sehr schöne junge Steinpilze und akzeptable Maronenhüte gefunden.
    Der Trick ist, Steinpilze kommen so gut wie immer an die gleichen Standorte. Auch Maronen kommen an die gleichen Stellen für einige Jahre. Ich fand sie heute zwischen jungen Ahornbäumen und das an verschiedenen Stellen. Sehr schlecht zu sehen weil das Laub die gleiche Farbe hat und meistens sind sie dann schon zu groß und voll Maden.
    Gibt es keine Pfifferling? Im Juli im Spessart fand ich immer welche. Hier gibt es die nicht. Viele Pilze kenne ich nicht ,vielleicht noch Parasole die meistens in Rudeln auftreten.
    Esskastanien habe ich auch reichlich eingefroren. Heute gibt es noch von gestern Ochsenschwanzragout mit Esskastanien und ich werde die Maronen dazu tun. Von den Steinpilzen mache ich morgen ein Soufflé. Morgen wird es regnen und es ist gut das ich heute draußen war.
    Es waren eine Menge Leute unterwegs, Übungen habe ich gemacht. Mir kommt es so vor als würde jemand die Schulter runter drücken.

    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    ich schaffe zehn Kilometer aktuell unter zwei Stunden. Wenn es gut geht und die Wege gut sind, schaffe ich etwa 5,5 km pro Stunde. Beim Joggen habe ich zuvor zehn Kilometer in einer Stunde geschafft. Wo hat dich in Heigenbrücken denn ein Gewitter überrascht?
    Glückwunsch zu den gefundenen Pilzen. Wenn man sich selbst immer wieder ein kleines Ziel setzen kann, dann findet sich auch immer ein Grund etwas zu machen. :) Wir haben uns die Standorte der Pilze vom letzten Jahr sogar im GPS eingespeichert, aber dieses Jahr war wohl einfach der Wurm drin...
    Zu Pfifferlingen kann ich nichts sagen. Wir haben zumindest keine gefunden. Parasole haben wir hier dafür in Massen. Sämtliche Wiesen um uns rum stehen mit ihnen voll. Ich muss Stephan da nur mal fragen, wie man die zubereitet. Das ist noch alles Neuland für mich.
    Bei uns ist heute auch Dauerregen und ich nutze die Zeit zum Brot backen. ;)

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    Joggen kann ich nicht, schon allein wegen dem Halluxfuß, zwar operiert, aber wieder gekommen.Ich gehe auch lieber langsam weil ich immer nach allem spähe was ich sammeln kann. Das war damals am kalten Grundsee. Im Tal zwischen den hohen Bäumen habe ich nicht so schnell mitbekommen das ein Gewitter aufzieht. Ich habe es aber bis zum Kurhaus geschafft. Huh, auf dem Wiesenweg unter den Hochspannungsmasten durch war mir nicht geheuer.
    Ich hätte vielleicht besser zur Jagdhütte an der Quelle laufen sollen.
    Sonst habe ich niemals Angst im Wald alleine zu sein.
    Parasole soll man aufgeschirmt ernten, aber Vorsicht, da könnten schon die Maden drin sein. Man nimmt die Hüte, paniert sie wie ein Schnitzel und brät diese.
    Die Stiele können getrocknet werden.
    Ich bin mir nicht sicher, ich meine, ich habe gelesen das manche Parasol paniert einfrieren. Gefroren dann in die Pfanne.
    Pfifferlinge gab es im Juli an beiden Abhängen am Weg zum See. Wie das später im Jahr aussieht weiß ich natürlich nicht und wegen der Trockenheit ist sowieso alles durcheinander. Aber am See waren auch Steinpilze, unterwegs dorthin sah ich auch Hainbuchenrauhfußröhrlinge. Auch sehr viele Gallenröhrlinge, die es hier in den Wäldern zum Glück nicht gibt. Birkenpilze am Wildpark, auch Steinpilze an den Wegen dort die rauf führen.
    Ich kenn nur die Umgebung von Heigenbrücken, dafür mit verbundenen Augen.
    Ist der Bomigsee für euch näher? Dort wird die Luftfeuchtigkeit ein wenig höher sein.
    Erst wenn der erste Frost kommt ist es vorbei mit den Pilzen. Wenn der Winter feucht ist kann man Holunderpilze finden und Samtfußrüblinge.

    Schönen Sonntag, Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo Doris,
    unter diesen Umständen kann ich verstehen, dass du nicht joggen kannst. Ich bin immer so schlecht darin langsam unterwegs zu sein.
    Da hattest du vor dem Gewitter damals ja echt noch eine gute Strecke zu rennen. Mich hat nur einmal eins am Hinteren Tajatörl, da hab ich einen ziemlichen Sprint hingelegt.
    Vielen Dank für die vielen Pilz-Tipps. :)
    Der Bomigsee ist gar nicht so weit weg für uns. Bei uns sind aber auch überall Bachläufe und trotzdem ist die Erde total trocken. Bis auf Fliegenpilze sieht es dieses Jahr leider schlecht aus.

    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katharina
    Rauhreif liegt auf den Dächern und ich höre die Leute die Autoscheiben frei kratzen. Im Winterloch Heigenbrücken liegt auch Rauhreif, ich schau da da öfters mal die Webcam.
    Dann wird`s bald vorbei sein mit den Pilzen. Hier ist das Wetter sehr schön, ein wenig kalt. Nur kann ich schon die ganze Woche nicht raus, entweder kommen Handwerker, oder Phsysio. Ich scharre förmlich mit den Hufen.
    Langeweile habe ich nicht weil ich immer was zu handarbeiten habe, aber ich muß auch mal raus.
    Seit einigen Wochen sind die Böden gut durchgefeuchtet, der Bach hat noch nicht viel Wasser. Im Sommer trocknet der immer aus, das ist normal. Wir haben hier sandige Böden , jeder Regen ist sofort durch.
    Zum Bomigsee bin ich einmal gelaufen, wie ich da hin kam weiß ich nicht mehr, jedenfalls über Tiergarten. Für mich ist Heigenbrücken wegen dem Bahnhof so gut zu erreichen. Seit der Tunnel gebaut wurde bin ich nicht mehr dort gewesen. Mir ist das fremd geworden. Vermutlich wird man dort wo die Gleise lagen das Gebiet gewerblich nutzen. Das Tal ist ja so klein und eng.
    Jetzt zu Corona Zeiten setz ich mich in keinen Zug. Echt ein Mist, jetzt wo ich Zeit für Reisen hätte.

    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    oh ja, hier ist es auch schon richtig kalt. Ich durfte diese Woche auch zum ersten Mal meine Autoscheibe frei kratzen. Da wir ja nur 10 km Luftlinie von Heigenbrücken weg wohnen, ist es hier nicht viel anders. ;)
    Hoffentlich hast du am Wochenende die Chance, dass du ein wenig raus kommst. Vor allem nach diesen ganzen Terminen. :)
    Die Stellen, wo die alten Gleise lagen, werden bei Hain und Heigenbrücken gar nicht genutzt. Das liegt alles brach oder die Gleise wurden auch abgebaut und jetzt hat man da lange Strecken mit Schotter. Wirklich "sinnvoll" genutzt, haben sie es jedenfalls nicht.
    Hoffentlich ist es mit Corona bald wieder besser und du kannst reisen. :) Ich bin sonst auch einen Großteil meiner Arbeitsstrecke mit Zug und U-Bahn gefahren, aber das möchte ich mir momentan nicht antun.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katharina
    Eine kleine Pause mußte sein.
    Vorigen Donnertag bin ich doch noch raus gegangen nachdem der Handwerker gar nicht kam, da war eine schlechte Verständigung.
    Beim Orthopäden war ich und bekam nochmal Physio verschrieben ohne das der Arzt mal kontrolliert hat. Das zieh ich noch durch und dann ist Schluß für mich.

    Der Therapeut meint wenn man älter ist dann kann man sich nicht mehr so bewegen wie früher,da kommen die Wehwehchen und man wird steifer. Das verstehe ich. Er wird jetzt noch versuchen die Schulter beweglicher zu machen. Ich komme ja kaum raus aus Jacken und Mänteln und ich trage sehr weite Sachen, geht trotzdem schwer.
    Vor der OP war ich mal drauf das ich ein Kleid fast zerschnitten hätte weil ich da nicht mehr herauskam, das ist inzwischen deutlich besser geworden.
    Heute hatte ich einen Termin, morgen kommt hoffentlich die Tapete dran und Mittwoch wieder Physio.
    Bei uns ist an den Wochenenden immer sehr viel los im Wald, aber bei uns wurde sogar die Halde Haniel gesperrt wegen Besucherandrang. Das kann man sich kaum vorstellen. Die Fläche da oben ist riesig.Ich blieb Zuause, soviele Menschen sind mir unangenehm, gerade jetzt. Es sind ja oft ganze Familien die unterwegs sind, von Großeltern bis zu kleinen Kindern und noch 1-2 Hunde.
    Direkt kalt ist es hier nicht, nur manchmal Regen.
    Denen wird schon was einfallen was man mit dem Bahngelände machen kann Ist doch ideal für Gewerbe. Gestern sah ich mir mal die Ferienwohnungen an in Heigenbrücken, aber lieber wäre mir woanders. Vorläufig kann man sich das von der Backe streichen. Darf mir nicht vorstellen, stundenlang im Zug sitzen. Zur Nordsee sind es nur 2 Stunden, das könnte ich mir noch vorstellen.
    So schnell wird das Leben leider nicht mehr normal sein. Ihr wohnt ja immerhin in einer schönen Ecke mit nicht so vielen Menschen.

    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    freut mich zu hören, dass der Physio dir bisher geholfen hat. :) Alles geht halt irgendwann nicht mehr, aber wenn du eine Besserung merkst, ist das schon viel wert.
    Das ist echt verrückt, wenn sie bei dir schon die Halde Haniel sperren mussten. Das wäre ja wie eine Sperrung der Wege am Kemnader See. Wenn nun einmal alle anderen Sachen zu sind, ist es doch klar, dass die Leute irgendwo draußen unterwegs sein wollen.
    Bei uns kommt es drauf an, wo man unterwegs ist, aber wenn man es gut anstellt, sieht man stundenlang keinen Menschen. :) Vielleicht normalisiert sich alles ja wieder so, dass du nächstes Jahr nach Heigenbrücken kannst. ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katharina
    Ich wollte mal nachfragen wie es mit dem Buch " Krieg und Frieden " ist. Ausgelesen?
    Vor zig Jahren gab es Filme davon. Einmal USA, einmal Rußland. Lesen wollte ich den Schinken nicht obwohl ich sonst sehr für dicke Bücher bin. All diese Namen, neee.

    Eine gewisse Steifheit werde ich wohl behalten. Vor der OP bekam ich den Arm überhaupt nicht mehr hoch.Der Therapeut drückt mit seinem ganzen Gewicht auf das Gelenk. Ich will zufrieden sein wie es jetzt ist, es gibt schlimmeres in der Welt. Wenn ich bei der Physio war habe ich hinterher immer einen großen Umweg gemacht damit ich Bewegung habe. Jetzt noch 4mal hin.

    Bei uns steigen die Covid Zahlen langsam und stetig. In der Nachbarstadt Duisburg sieht es schlimmer aus, warum auch immer das so unterschiedlich ist.
    Im Frühling hätte man eigentlich den grünen Pfad sperren müssen. Das ist eine ehemalige Strecke der Zechenbahn. Gleise raus und ein schöner Weg ist entstanden, ideal zum laufen und radfahren. Zum Rhein zur Fähre sind es 13km. Der Weg war im Frühling stark bevölkert. Die Leute müssen ja irgendwo hin für Bewegung, gerade jetzt ist frische Luft gesund. Wenn ich ein Auto hätte würde ich ein paar Km weiter fahren,wo weniger Menschen sind. Nach Norden wird die Landschaft ländlich mit viel Wald und ist ganz schön.
    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doris,
    vielen Dank für deine Nachfrage. Das Buch habe in zwischen eeendlich fertig. In meinem aktuellsten Blog-Eintrag habe ich auch mehr darüber berichtet. Wiederholen werde ich es aber ganz sicher nicht. ;)

    Glückwunsch zur fast überstandenen Physio! Und die Verbesserung klingt doch schon einmal recht gut. Manchmal merkt man doch, dass man alt wird...

    Die Covid-Zahlen sind bei mir im Landkreis noch überschaubar, aber in Frankfurt, wo ich arbeite, waren sie zwischenzeitlich durch die Decke geschossen.
    Das graue, nass-kalte Wetter lädt nicht gerade zum Rausgehen ein, aber ich kann verstehen was du meinst. Ich drück dir die Daumen, dass die Situation sich bald beruhigt, damit du auch wieder den ÖPNV ohne Sorge nutzen kannst.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katharina
    Ja, den Beitrag hatte ich auch gelesen, da wäre ein Filmchen besser gewesen, ist schneller durch und man sieht eine tolle Ausstattung. . Wem dicke Bücher gefallen und Krimis, da gibt es welche von Caleb Carr, Die Einkreisung und Engel der Finsternis. Beide Bücher fand ich gut. Spielt um Anfang des 19.Jahrhundert in NEW YORK.

    Nein, außer zum Zahnarzt fahre ich nicht mit dem Bus, alles was ich brauche hole ich zu Fuß und da bin ich neulich auch 4km weit zum Baumarkt gelatscht, demnächst nochmal. Es ist ein guter Weg, der grüne Weg wie ich oben schon schrieb.

    Gestern sollte der Handwerker kommen, wurde abgesagt weil er Covid Dingens hat. Da hatten wir noch Glück der er nicht vorige Woche kam. Der Handwerker ist ein junger Mann, der wird`s sicher gut überstehen. Ehrlich gesagt möchte ich zur Zeit auch keinen seiner Kollegen bei mir haben, ob die jetzt auch noch ohne Mundnasenschutz kommen? Mir gruselt`s.
    Jetzt wo die Schiene ab ist bekommst du immer noch keine Physio? Die Muskeln werden bearbeitet, die Sehen gestreckt, obwohl ich ja nicht weiß wie das mit so Knöcheln gemacht wird.
    Die Schmerzen sind eigentlich weg bei mir, mit dem Arm kann ich mir aber nicht den Rücken kratzen, das bleibt sicher auch so.
    Bei uns ist das Wetter ganz gut, frisch und Wolken , aber trocken.
    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris,
    ich bin seit jeher eher der Bücherwurm. ;) Und meistens möchte ich zu Filmen auch die Vorlage wissen. ;) Vielen Dank für die Büchertipps, mit Krimis kann man mich nur leider jagen.

    Wie viele Physio-Termine stehen dir denn noch bevor? Bald müsste es ja überstanden sein, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass du auch weiterhin ein wenig im Grünen unterwegs sein kannst.

    Ich habe wegen meinem Fuß bislang keinerlei Physio bekommen, aber auch nicht danach gefragt. Ich mache das Dehnen etc. alles im täglichen Leben und auf meinem Balance Pad. Das klappt ganz gut. Außerdem habe ich wenig Lust neben der Arbeit auch noch ständig zum Physio rennen zu müssen...

    Ich wünsch dir ein ruhiges Wochenende. :)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katharina

    Physio gehe ich nur noch einmal hin, das wären dann 18 mal. Jedesmal 20 Minuten. Ich habe aber gefragt ob es üblich ist bei dieser Fußverletzung ohne Physio, er meinte nein, normalerweise würde man diese Behandlung bekommen. Es würde am behandelden Arzt liegen.
    Ja, es ist mir sehr lästig mich auf den Weg zu machen, diese Zeiten sind auch sehr unterschiedlich.

    Hatte ich auch nach der HalluxOP. Knochen durchgesägt , gekürzt und Metallplatte drauf und in einem Zeh kam ein Stift weil der immer über den anderen Zeh rutschte. Damals bei der Physio wurde das Bein bis oben zur Leiste bearbeitet. Verlängert wurde nicht, die Ärztin war in Urlaub und meine Hausärztin wollte nicht.

    Ich lese vorwiegend Krimis, gerne alte, die von Dorothy Sayers mag ich gerne, immer etwas Humor und auch wie früher gelebt wurde kommt nicht zu kurz. Meistens kaufe ich gebrauchte Bücher und ich lese diese immer wieder.
    Von Terry Pratchett habe ich ein Regal voll und Handarbeitsbücher ein Regal, viele Bücher über Kräuter und Pilze und was man damit anstellen kann.
    Eine Weile las ich bei GUTENBERG Spiegel alles mögliche, jetzt ist es leider nicht mehr frei zugänglich. Ich lese auch alte Haushaltsbücher und Kochbücher. Egal was, blos keine schnulzigen Sachen.
    Ein Handwerker war bisher nicht wieder da. Ob das bis Weihnachten so bleibt? Mit der Garderobe im Wohnzimmer?

    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doris,

    freut mich, dass deine Physio dann endlich ein Ende gefunden hat. :) Und vielen Dank fürs fragen wegen meinem Bänderriss. Da ich aktuell ohne Probleme klar komme, werde ich nicht nach Physiotherapie fragen. ;)

    Da hast du ja ein schönes Buch-Sammelsurium. Bei mir sieht es nicht anders aus. :) Nur mit Terry Pratchett bin ich nie ganz warm geworden.

    Gibt es schon was Neues wegen deinem Handwerker? So langsam wäre es mal an der Zeit...

    Viele Grüße,

    Katharina

    AntwortenLöschen

  19. Hallo Katharina
    Ach ja, am Freitag wurde endlich der Heizkörper angebracht. Vorher hatte ich schon die Rohre die auf der Wand liegen gestrichen. War nötig und vorher kam man da nicht dran. Heute streiche ich die Rohre in der Küche und dann sollen auch die Rohre und Fußleisten im Flur dran kommen. Farbe ist noch genug da obwohl ich ja erst in allen Geschäften nach Heizkörperfarbe suchen mußte. Ein Unding das man für manche Dinge so weit herum laufen muß. Ich streich mit Unterbrechungen weil ich soo lange nicht knien kann, aber was solls?
    Ich sah das es Heigenbrücken geschneit hatte, nicht viel,im Winterloch wurde gefahren.
    Über die Geschichten von Terry Pratchett kann ich mich scheckig lachen, es ist aber nicht jedes Buch ist für mich lesenswert, manche habe ich entsorgt.

    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen