Sonntag, 23. Mai 2021

Fuß kaputt - Klappe, die zweite! - Tag 30 - 44

Hi! 😀

In all diesem aktuellen Wahnsinn gibt es tatsächlich auch mal gute Nachrichten. Welche das sind? Lest selbst. 😉
Auf dem Gänsweg bei Waldaschaff.
Seit Donnerstag, dem 20.05.2021, kann meine Bandage bleiben, wo der Pfeffer wächst. 😁 Okay, nicht ganz so schlimm: Sie ist direkt nach dem Besuch beim Orthopäden im Schrank gelandet. Laut Doc soll ich sie ab sofort nach Bedarf tragen. Da mich die Bandage in den letzten Tagen eher mehr genervt und fast schon schmerzhaft gedrückt hat, war die Entscheidung ziemlich schnell klar. Die ersten Versuche ohne Bandage spazieren zu gehen, haben auch bereits ganz gut geklappt. 😊 
Der ständige "Raumteiler" des Spessarts - die Autobahn A3.

Kleiner Hund auf großer Jagd. 😁
Ab Dienstag geht es für mich dann auch wieder auf die Arbeit. Das Autofahren haben DF und ich im Laufe der letzten Woche immer mal wieder getestet und inzwischen kann ich die Kupplung mit meinem linken Fuß ohne Probleme durchtreten. So allmählich fällt mir daheim die Decke auf den Kopf. Und ihr könnt gar nicht glauben, wie befreiend das war, als ich alleine und ohne Unterstützung einkaufen fahren konnte. Klar, mache ich das auch gerne zusammen mit DF, aber dabei auf ihn angewiesen zu sein, ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Ein kleines Stück Freiheit konnte ich mir also wieder zurückerobern. 
Scheiß-Aprilwetter im Mai! 😑

Der schöne Pfad am Buckelmanns Kreuz. Fragt mich nur nicht, wie man auf solche Namen kommt. 😅
Mit dem Sport soll ich allerdings noch ein wenig warten. Mein Doc hat mir zwar kein konkretes Zeitfenster genannt, nachdem ich wieder starten kann, aber knappe zwei Wochen müssten es wohl mindestens sein. Auch das solle ich nach Gefühl entscheiden. Gut, dass ich überhaupt nicht ungeduldig bin. 😂 Aktuell habe ich mir aber vorgenommen noch mindestens bis Fronleichnam brav zu bleiben. Bis dahin darf ich höchstens leichte Strecken mit dem Rad fahren oder spazieren gehen / wandern. Aber die zwölf Tage bekomme ich auch noch rum. 😅
Sind diese Schafe jetzt Spessartschnucken? 😂

Idyllische Aussicht in Richtung Bessenbach.
Seit dem letzten Post habe ich mich ziemlich akribisch an meinen Trainingsplan gehalten. Jeden Tag habe ich meine 10.000 Schritte voll bekommen und brav meine Übungen gemacht, auch wenn ich die Sit-Ups und Liegestütz bald echt nicht mehr sehen kann. Lustigerweise hat sich die Kugelhantel/Kettle Bell mit der Zeit zu meinem Lieblingsfolterinstrument entwickelt. Das Teil ist wirklich vielseitig einsetzbar - und zwei Übungen damit bewahren mich seit dem Unfall vor meinen sonst fast typischen Schulterschmerzen. Vielleicht sollte ich damit zumindest hier und da auch ohne kaputten Fuß damit trainieren. 😋

Das Wetter für Spaziergänge war die letzten Tage meist eher mäßig. Teilweise hatte ich Glück und habe genau eine Regenlücke erwischt und dann war ich wieder heilfroh, dass Schirme und Ponchos erfunden wurden. 😩 Wobei der Poncho DF und mir bei einem Hagelschauer auch nicht wirklich viel geholfen hat. Auf diese Art von Peeling hätten wir gut verzichten können... Egal, wir waren draußen und wir haben uns bewegt. 😇
Irgendwie spinnt das Wetter komplett...

Zum Glück gibt es Ponchos. 😄
Die gesamte Harry Potter-Reihe habe ich inzwischen mal wieder durchgelesen, wobei der letzte Band ääätzende Längen hat. 😑 
Ein paar Kollegen haben mir das Buch "Miss Merkel - Mord in der Uckermark" geschenkt, das zur Rentenzeit von Frau Merkel spielt. Es war für zwischendurch mal ganz kurzweilig und hier und da gab es auch ein paar lustige Stellen, aber mir persönlich ist es insgesamt zu sehr geplätschert. 
An "Die 5. Welle" habe ich mich inzwischen versucht und musste es nach wenigen Seiten wieder abbrechen. Ich weiß nicht, woher dieser Hype kommt, dass Bücher, vor allem Jugendbücher, aus der Ich-Perspektive, und dann auch noch in der Gegenwartsform geschrieben werden müssen. Ich persönlich finde diesen Schreibstil furchtbar anstrengend, vor allem dann, wenn nach jedem Absatz zwischen Gegenwart und Rückblende gewechselt wird und man irgendwann gar nicht mehr weiß, was jetzt wann und wo überhaupt stattfindet. Mal sehen, ob ich mich irgendwann später noch an dieses Buch wage...
Im Anschluss habe ich mich an Cecelia Ahern's "Love, Rosie" versucht. Den Film dazu habe ich bereits gesehen und fand, dass es eine ganz angenehme Liebeskomödie war. Der dazugehörige Roman hat allerdings einen großen Haken. Er besteht ausschließlich aus Kurznachrichten, E-Mails und Briefen, die sich die Figuren untereinander schreiben. Dabei sind Absender und Adressaten nicht auf die beiden Hauptfiguren beschränkt, sondern es geht zum Teil kreuz und quer. Ich hatte nach den ersten Kapiteln noch gehofft, dass irgendwann doch normaler Fließtext folgen würde, doch da wurde ich leider enttäuscht. 😓 Es mag zwar eine neue und kreative Idee sein, aber ein ganzes Buch liest sich dann doch recht anstrengend. Bram Stoker hat sich bei seinem Briefroman "Dracula" wenigstens auf die Hauptfiguren beschränkt und das waren keine fünf Stück. 
Also habe ich wieder ein altes Jugendbuch namens "Freak" von Rodman Philbrick ausgegraben und schon fast fertig gelesen. Mal sehen, woran ich mich danach wage. 😅
Nur noch knappe drei Kilometer nach Hause, aber ob ich das schaffe?! 😱
Und dann wollte ich mit euch noch kurz meine Erfahrungen teilen, die ich in der Zeit gemacht habe, in der ich Krücken benutzen musste. Alles in allem waren die Erlebnisse recht positiv. Die meisten Menschen waren hilfsbereit, haben einem Türen aufgehalten und im Supermarkt hat keiner der Verkäufer darauf gepocht, dass ich nur mit Einkaufswagen hineindarf. 😁 Im Impfzentrum musste ich die liebe Dame vom Roten Kreuz davon abhalten, dass sie für mich einen Rollstuhl und einen Begleiter besorgt - das war dann doch etwas zu viel des Guten. 😅 Leider gab es auch Negativ-Erlebnisse: Vor allem ältere Leute haben mich im Supermarkt regelrecht über den Haufen gerannt. Da wurde kein Abstand gehalten und es wurde auch keine Rücksicht darauf genommen, dass ich mit meinen Krücken irgendwie balancieren muss. Zwei Mal hat es mich so fast auf die Nase gelegt. 😒 
Den absoluten Oberknaller hat sich allerdings eine Angestellte im Sanitätshaus geleistet, als sie von mir wollte, dass ich trotz Krücken den Desinfektionsmittelspender benutzen möge. Zum einen stand der Spender mitten im Raum und ich konnte die Rücken nirgends anlehnen und zum anderen hatte ich Fahrradhandschuhe an, damit ich an den Krücken Halt hatte. Wie sollte ich mir da die Hände desinfizieren, gute Frau?! Ich habe dann pseudo-mäßig mal auf den Spender gedrückt und damit war sie dann zum Glück zufrieden. 😑

Der Countdown läuft jedenfalls fleißig brav weiter und ist nicht stehen geblieben. Drückt mir die Daumen, dass mein Fuß sich weiterhin so brav verhält. Die Knochenhautentzündung am rechten Schienbein ist inzwischen zumindest wieder vollständig weg. 😅

Wenn ich aktuell die Wetterberichte sehe, habe ich wenigstens nicht das Gefühl, dass ich in den Bergen was verpasse. Das Himmelfahrtswochenende war verregnet und am heutigen Pfingstsonntag schneit es sogar wieder! Wäre ich gesund gewesen und hätte es keine Ausgangssperren gegeben, hätte ich mich sonst wahrscheinlich wie blöde geärgert, dass das Wetter uns die Touren vermasselt. So kann ich das ganze aber irgendwie entspannter betrachten. 😁

Bis zur nächsten Schandtat!

Eure Katharina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen