Sonntag, 13. Juni 2021

Fuß kaputt - Klappe, die zweite! - Tag 45 - ES GEHT WIEDER!!! 😁

Hi! 😀

Die letzten Wochen und Tage waren mehr als zäh. 😒 Da war ich schon so lange brav und habe mich an alles gehalten - und dann hatte ich das Gefühl, dass die Zeit sich wie Kaugummi zog. Aber lest selbst, wie sich alles entwickelt hat. 😄
Der Kreuzgrund mitten im Spessart. 

Die ersten paar Unsicherheiten ohne die tolle Fibulo-Tape-Bandage hatten sich ziemlich schnell gegeben. Nach wenigen Tagen konnte ich zumindest wieder regulär gehen und auch längere Spaziergänge waren kein Problem mehr. 
Da ich auch wieder auf die Arbeit gegangen bin, wurden die Tage in Bezug auf meine Übungen ein wenig kurz (immer dieser Freizeitstress 😂). Ich habe aber mein Bestes gegeben, um dennoch jeden Tag das Übungsprogramm durchzuziehen. Es ist nur echt frustrierend, wenn man nach der Arbeit noch im Stau steht und dann versuchen will sich fit zu halten, nachdem man den halben Tag im Büro gehockt hat. 😕
Mein Fahrrad Gassi gefahren. 
Nach einer Woche ohne Schiene habe ich mich dann allerdings bereits aufs Fahrrad gewagt. Diese Bewegung belastet das Sprunggelenk nur wenig und ich hatte die stationären Übungen dermaßen satt. 😖 Erst bin ich nur auf asphaltierten und fast ebenen Radwegen unterwegs gewesen und habe mich dann langsam ein wenig gesteigert. Wobei man  schnell vergisst, wie steil der Spessart sein kann...🥵 Da unser Wohnort im Tal liegt, hat man zumindest aus drei Richtungen kommend immer einen Berg im Weg und auch wenn die Erhebungen hier weit unter den 1.000 m liegen, schlauchen sie in ihrer Länge mehr als genug.  Jedenfalls tat es unglaublich gut endlich wieder vorwärts zu kommen. 😊

Dieses Mal bin ich dann allerdings vier Tage vor Ablauf der Frist schwach geworden. Ich bekenne mich schuldig. 😅 Nachdem DF und ich am Wochenende zuvor den altbekannten Siebengrottenweg gewandert waren und ich das ziemlich gut weggesteckt hatte, habe ich mich wieder vorsichtig ans Joggen gewagt. 
Der stark zugewucherte Siebengrottenweg. 
Beim ersten Mal war es zu Beginn ziemlich hölzern und mein linker Fuß kam mir auch zeitweise wie ein Fremdkörper vor, der nicht so ganz wusste, was er tun sollte. Doch mit der Zeit lief es immer runder und so habe ich bereits wieder mehrere Läufe absolviert. Die meisten Joggingrunden habe ich vorsichtshalber auf Asphaltstrecken gemacht und für meine Verhältnisse mit sechs bis sieben Kilometern relativ kurz gehalten. Aber manchmal muss ich mich dann auch wieder austesten. 😂
Jedenfalls muss ich mein Ziel mit den 1.500 km Joggen für 2021 noch nicht ganz aufgeben. Natürlich hinke ich jetzt im Zeitplan ein wenig hinterher, aber ich hatte im April auch einen ganz guten Vorsprung rausgearbeitet. Wenn ich jetzt diszipliniert dran bleibe und keine blöden Stürze mehr drehe, ist der Vorsatz immer noch im Bereich des möglichen. 😁
Diese Hitze macht mich fertig...🥵
Bouldern ging es auch direkt wieder. Ja, wenn die beiden großen Süchte rufen...Laufen, Bouldern und Schokolade. Okay, ich habe drei Laster! 😂
Meine Boulder-Premiere war auch für DF und mich eine Premiere der anderen Art, da wir das neue Sandstein in Aschaffenburg besuchten. Bis letztes Jahr hieß die Halle noch Monkey Cage und war durch die Pandemie leider in die Insolvenz gerutscht. Doch ein paar Leute vom alten Team haben die Halle übernommen und führen sie nun unter neuem Namen weiter. Sie haben die gesamte Halle renoviert, mit neuem Anstrich, neuen Matten, einer Tischtennisplatte und und und versehen...insgesamt wirkt das Sandstein nun sehr viel heller und freundlicher! Beide Daumen hoch! 😀

Natürlich habe ich beim ersten Mal bouldern noch keine Highlights gerissen, aber ich war froh, dass es überhaupt wieder ging. Meine Hände waren aber wohl etwas weniger erfreut. Zum Glück wächst die Hornhaut in ein paar Wochen nach. Bis dahin werde ich mich allerdings immer wieder, wie ein Weichei fühlen dürfen. 😂
Was einen nicht umbringt...
Ihr seht: es geht bergauf mit mir! 😊 Und bald hoffentlich auch wieder im wortwörtlichen Sinne. 😃 Da die Inzidenzen fallen, die Beschränkungen immer weniger werden und das komische weiße Zeug auf den Bergen sich auf dem Rückzug befindet, ist die erste Bergtour nur noch eine Frage der Zeit. 😆 Unser "Himmelfahrtskommando" wird dieses Jahr dann zwar erst im Juni oder Juli stattfinden und wegen meines Fußes auch nicht direkt eine knallharte Kletterei sein, aber aus Tradition werden wir die erste Route wohl sehr wahrscheinlich trotzdem so taufen. 😅 Eine favorisierte Tour mit wunderschönen Ausblicken haben wir schon, aber mehr wird hier noch nicht verraten. 😉

Vielen Dank an alle, die mir während meiner Genesungsphase (Krankheitsphase hört sich so negativ an...) so gut zugeredet und mich motiviert haben! Ihr wart und seid die Besten! 😄 

Bleibt gesund und bis zur nächsten Schandtat! 😃

Eure Katharina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen