Samstag, 8. Mai 2021

Fuß kaputt - Klappe, die zweite! - Tag 17 - 29

Hi! 😀

Ich darf verkünden, dass es stetig bergauf geht, auch wenn ich zwischendurch noch einmal ein böses Tief hatte. 😕
So langsam sieht es zumindest nach Frühling aus. 
Aber ich versuche weiterhin positiv zu denken, schließlich ist über die Hälfte der Zeit vorbei! Wenn alles klappt, darf ich in 27 Tagen wieder mit Sport anfangen! 😁 

Es ist kaum zu glauben! Ich habe tatsächlich mehr als die Hälfte meiner unfreiwilligen Sportpause inzwischen hinter mich gebracht. Die Zeit kann sich teilweise schlimmer als Kaugummi ziehen. 😑
Ich bin ehrlich, es ist inzwischen wieder sehr schwer geduldig zu bleiben. Natürlich sage ich mir dann, dass ich vernünftig sein muss, da mein Fuß langfristig vernünftig heilen muss, aber schneller vergeht die Zeit dadurch leider auch nicht. 
Ein kleines Stück ging es auch auf dem Spessartweg entlang.
Zumindest kann ich die Krücken wegstellen und nur mit der Bandage meines Weges humpeln. Bei dem Sturm- und Regenwetter der letzten Tage war es nur zusätzlich schwer sich zu motivieren, um eine kleine Runde zu drehen. Trotzdem versuche ich inzwischen wieder jeden Tag auf die berühmten 10.000 Schritte zu kommen. 
An das viele Grün muss man sich erstmal wieder gewöhnen. 😅
Das war zwischendurch gar nicht so leicht, da ich am rechten Schienbein eine Knochenhautentzündung bekommen hatte. Durch das doch unnatürliche Gehen mit den Krücken und dem ständigen Entlasten des linken Fußes hatte ich mein rechtes Bein überlastet, ganz toll. 😞 Also durfte ich mich jetzt doppelt zurücknehmen. 😭 Seit einer Woche achte ich darauf, dass ich beide Beine wieder gleichmäßig belaste und seitdem sind die Schmerzen am rechten Schienbein deutlich zurückgegangen. Was ich mache, mache ich wirklich richtig...
Man fühlt sich nur schön blöd, wenn man mit zwei Kühlakkus, je einem pro Bein, auf der Couch hockt. 😒
Für die Zeit nach der Zwangspause habe ich mir bereits gute Straßenlaufschuhe bestellt, da ich die erste Zeit noch nicht wirklich auf meinen üblichen Wald- und Trailstrecken herumeiern werde. Der Beginn wird garantiert wieder sehr zäh...
Zwischendurch darf man sich auch was gönnen. 😇
Zusätzlich zu meinen Spaziergängen ziehe ich nach wie vor meine Übungsprogramm durch. Lediglich am Tag meiner Impfung habe ich brav ausgesetzt, um den Arm zu schonen. 😌 Ansonsten quäle ich mich jeden Tag brav durch all die Klimmzüge, Situps, Liegestütze, Brücken und was das gemeine Buch sonst noch so her gibt. Wenigstens diese Form will ich fürs Klettern nicht zu stark verlieren. Es wird schlimm genug werden, dass ich in vier Wochen praktisch keine Hornhaut mehr an den Händen haben werde...😤
Der Einstieg zum Gänsweg bei mir in der Nähe. 
Harry Potter habe ich inzwischen wieder fast durch. Der fünfte Band fängt aus meiner Sicht sehr zäh an, bis dann diese seltsame Umbridge ihr Unwesen auf Hogwarts zu treiben beginnt. Ich liebe die Art wie McGonagall mit ihr umgeht. 😂 Und der sechste Band liest sich dann wieder seeehr angenehm und flüssig. Danach werde ich mich wohl an "Die 5. Welle" wagen. DF und ich haben letztens den gleichnamigen Film gesehen, der geradezu nach einer Fortsetzung schrie. Dabei haben wir festgestellt, dass es eigentlich eine Trilogie ist, die jedoch nie fertig verfilmt wurde. 

Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle auch noch an Markus, der mir seine supertolle Windjacke vermacht hat. Sie hat sich die letzten Tage bereits mehrmals bewährt! 😊
Auch ein großes Dankeschön an meine liebe Gruppe von der Arbeit, die mich zusätzlich mit neuem Lesestoff versorgt hat. 😉
Vielen Dank auch an Sigrid, die mir mit ihren Schneeberichten aus den Alpen mehrmals klar gemacht hat, dass ich momentan nichts verpasse, da einfach noch zu viel Schnee liegt. 😅 Hoffentlich klappt es bei dir bald wieder mit der Notkarspitze! 😉
Und Danke an all die anderen, die mir über die letzten Wochen Mut zugesprochen haben! 😊 

Zum Abschluss folgt noch eine kleine Foto-Story über einen Spaziergang von mir und Little Stoffel, der dank dem unsteten Wetter seine Tücken hatte...😅
Da kommen ziemlich dunkle Wolken auf uns zu! 😱😱😱

Schaffen wir das noch pünktlich nach Hause?! 

Zum Glück hatte ich den Schirm dabei...

Das gemeine an dem Wolkenbruch auf dem Nachhauseweg war, dass ich wusste, dass ich diese Strecke sonst in unter zehn Minuten joggen könnte - und so brauchte ich dann aber über eine Viertelstunde. Und eine Viertelstunde im Sturm kann verdammt lang werden...

Bis zur nächsten Schandtat!

Eure Katharina 

2 Kommentare:

  1. Hallo, hattest du eine Covid-Impfung bekommen und evtl. einen Tipp, wo man als Nicht-Priorisierter einen Termin bekommt (ggf. Astra)? Weiterhin eine gute Genesung.
    Ein Bergfreund

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ja, es war eine Covid-Impfung, die ich bekomme habe. Allerdings gehöre ich durch meine Arbeit zur Prio-Gruppe 3 und kann dir daher keinen Tipp geben, wo du an eine Impfung kommen könntest.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen