Dienstag, 5. März 2024

Besinnungsweg - auf schönen Pfaden zur Issenangeralm im Pinnistal

Hi! 😄

An unserem letzten Urlaubstag wollte sich zu Beginn kein stabiles Wetter einstellen und so suchten DF und ich nach einer Halbtagestour. Durch die vielen Wolken war großartige Aussicht nicht zu erwarten, weshalb wir uns nicht in größere Höhen aufschwangen.
Wie gemalt! 😍
Da wir am Serleskamm noch einige Touren in der Planung haben, wollten wir die Gelegenheit nutzen und zumindest einen Teil des Tals auskundschaften. So kamen wir schließlich auf den Besinnungsweg zur Issenangeralm. 😄

Montag, 19. Februar 2024

Schlechtwetter-Programm am Ruhetag: Grawa-Wasserfall

Hi! 😀

Am Tag nach unserem Ausflug auf die Serles war Dauerregen gemeldet. Und wo geht man am besten hin, wenn es regnet? Zu einem Wasserfall! 😁
Der beeindruckende Grawa-Wasserfall im Stubaital.
Der mächtige Grawa-Wasserfall war uns bereits während der Fahrten zur Stubaier Gletscherbahn aufgefallen und natürlich wollten wir uns das Spektakel aus der Nähe ansehen.

Samstag, 10. Februar 2024

Bizarre Felsformationen: Sonnenstein und Serles - Seven Summits Stubai #4

Hi! 😄

Da unsere "Jagd" nach den Seven Summits Stubai so gut lief, wollten DF und ich uns gerne den vierten der sieben Gipfel in diesem Urlaub holen! 😀
Da die Wettervorhersage ab dem frühen Nachmittag Gewitter prognostizierte, entschieden wir uns für eine "kleinere" Tour ohne Klettersteig-Anlage und landeten bei der Serles, die einen bereits am Eingang des Stubai-Tals majestätisch begrüßte. 😁
Ein tierischer Gipfel! 😁
Wobei "klein" relativ zu sehen war. Wir hatten zwar "nur" 12,6 km vor uns, aber dafür immerhin satte 1.800 Höhenmeter. 😅
Ob unser Plan aufging und wir trockenen Fußes wieder unten ankamen - seht selbst! 😉

Freitag, 26. Januar 2024

Auf den höchsten Stubaier - Zuckerhütl mit Gletschertour - Seven Summits Stubai #3

Hi - oder eher gute Nacht! 😄

Diese Tour beginnt um Mitternacht im finsteren Stubaital, zumindest klingelte da unser Wecker! 😁 Nach einem kleinen Mitternachts-Imbiss (daran kann man sich nur zu gut gewöhnen 😂) ging es für uns mit dem Auto zum Parkplatz der Gletscherbahnen auf knapp 1.700 m, wo wir gegen 01:30 Uhr nachts losmarschierten.
Das gewaltige Zuckerhütl vom Gletscher aus gesehen
Unser Ziel war der höchste Gipfel der Stubaier Alpen, das Zuckerhütl. 😁 Da die  Bahn erst ab 08:00 Uhr fuhr, hatten wir beschlossen zu Fuß vom Tal zu starten, um ausreichend Puffer zu haben. Die letzte Bahn fuhr nämlich bereits gegen 16:00 Uhr am Schaufeljoch und die wollten wir nach unten gerne erwischen. Ob alles geklappt hat? Seht selbst! 😉

Freitag, 5. Januar 2024

Pausentag: Wilde Wasser Weg - Rundweg Teilstück

Hi! 😀

DF und ich hatten großes vor für den Folgetag und deshalb mussten wir am 09.09.2023 eine kleine "Zwangspause" einlegen. Da wir bei dem schönen Wetter nicht den gesamten Tag in der Ferienwohnung rumhängen wollten, hatten wir uns eine kleine, gemütliche Runde von knapp vier Kilometern mit etwa 100 Höhenmetern zusammengestellt. 😉
DF auf einer der vielen Brücken am Wilde Wasser Weg.
In großen Teilen führte unsere Strecke entlang des Wilde Wasser Weges, der am Steinbruch Ranalt im Tal startet und bis zu den Ausläufern des Sulzenauferners führt. Mit Auf- und Abstieg legt man insgesamt 22 km und etwas über 1.200 Hm zurück, wobei der offizielle Weg an sich eine Sackgasse ist und man im Abstieg einiges doppelt geht.